schaurig schön




Als gelernte Schneiderin ist die Nähmaschine seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil meines täglichen Lebens. Kleider herzustellen stand jedoch nie im Vordergrund. Das Handwerk zu erlernen

faszinierte mich in erster Linie. Durch Einsätze in Vorhangateliers und Autosattlereien, konnte ich mein handwerkliches Wissen und Können ausbauen. Den Mut zur kreativen Selbständigkeit hatte ich jedoch erst mit Ende vierzig. Eine eigene Produktelinie entstand und verhalf mir zu immer mehr Aufträgen und Ansehen.


Seit der Lehre stehen Naturfasern bei meinen Kreationen hoch im Kurs. Das Design ist schlicht und vor allem klassisch. Die Stoffqualitäten, Farben und Kombinationen spielen die Hauptrolle.


In den letzten Jahren wird viel über Nachhaltigkeit diskutiert. Auch ich mache mir Gedanken darüber, ob meine Produkte diesem Etikett entsprechen.

Da mein Motto "schaurig schön statt Plastik" ist, verwende ich für meine Produkte immer noch hauptsächlich Naturfasern.

Nachhaltig sind meine Produkte im Sinne von hochwertig. Die Taschen werden in der Werkstatt am Hübel in Suhr CH entwickelt und hergestellt und sollen mehrere Jahre eingesetzt werden können, unabhängig von schnelllebigen Modeströmungen.


Jede Tasche ist zudem ein Unikat.


Seien Sie also einzigartig, seien Sie schaurig schön!